Erste Übungen seit dem Lockdown

Lockerungen der Coronamassnahmen ermöglichen Fahrschulen unter speziellen Bedingungen

Seit dem 13. März 2020 sind keine Übungen und Fahrschulen der Feuerwehr Arbon abgehalten worden. Einzig um die Einsatztauglichkeit der Fahrzeuge zu gewährleisten, wurden sie mehrmals von unseren Maschinisten ausgeführt. Trotz allem war und ist die Feuerwehr zu jeder Zeit einsatzbereit. Dies konnten wir in bereits elf Einsätzen unter Beweis stellen. Dabei wurden die nötigen Massnahmen stets eingehalten, um die Ausbreitung des Viruses zu verhindern.

Personenrettung vom 03.04.2020

Erste Übungen

Die jüngsten Lockerungen des Bundesrates ermöglicht uns nun endlich erste Übungen abzuhalten. Um die Abstände einhalten zu können, werden es vorläufig nur Fahrschulen sowie Rapporte sein. Voraussichtlich ab dem August wird der ordentliche Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Wir halten uns weiterhin an die bekannten und feuerwehrspezifischen Massnahmen, welche auf den Plakaten "Massnahmen für ADF bei der Ausbildung" sowie "Massnahmen für ADF im Einsatz" aufgeführt sind.

Massnahmen für ADF bei der Ausbildung
Massnahmen für ADF im Einsatz