Neues Rüstfahrzeug

Ablösung für Oldtimer

Neues Fahrzeug für technische Hilfeleistungen

Nach 32 Jahren darf unser alter Rüstwagen seinen Dienst quittieren. Die Ablösung konnten wir letzten Samstag am Strassenrettungstag der Feuerwehr Arbon bereits ausführlich beüben. Am Abend wurde das neue Fahrzeug unter Anwesenheit von der Firma Brändle, dem Stadtrat, der Bevölkerung und Angehörigen der Feuerwehr feierlich eingeweiht.

Der Hauptdarsteller: Ein Scania P420 mit Einfachkabine und einem 14,9 Meter FASSI Kran mit Seilwinde. Der Innenausbau wurde nach unseren Wünschen und Anforderungen durch die Firma Brändle erstellt. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für das hervorragende Resultat bedanken.

Ein paar Details:

🚒 Scania P420 4x4, 18 Tonnen
⚙️ 13-Liter-Motor Super mit 420 PS, G25CM 14 Gang Opticruise Getriebe
🏗️ FASSI F255.A.2.25, 14,9 m Ausladung, 1030 kg - 5900 kg Hubkraft
💡 Fireco Dachroboter, 6 x 70’000 lm
🛠️ Paratech Stützen und Hebekissen, Milwaukee Akku-Kleingeräte, Weber Akku-Hydraulik-Spreizer, -Schere und -Rettungszylinder, diverses Öl-Wehrmaterial, Elektropumpen, Seilzugapparate mit Befestigungsmaterial und Rundschlingen